Ausgesetzte Kätzchen in Burweg



Hat ein neues Zuhause, Am 31.10.18, am Reformationsfeiertag, gab es eine traurige Überraschung für uns. Durch Zufall haben wir am Spätnachmittag
einen Karton, der offensichtlich mit breitem, pinkfarbenen Klebeband zugeklebt war, bei uns vorgefunden. Nachbarn, die zufällig bei uns vorbei gekommen
waren, haben zwei kleine Katzen aus dem Karton krabbeln gesehen. Was tun, war jetzt die Überlegung, denn die Kätzchen waren unter
den Büschen verschwunden. Nach einiger Zeit stellten wir fest, dass es nicht nur zwei waren, sondern mindesten vier Babys.
Mit einer Falle, mehr hatten wir zur Zeit nicht zur Verfügung und mit List und Geduld haben die Unglückskätzchen einfangen können.
Zwei getigerte mit etwas weiß und zwei marmorierten, männlich und weiblich, wie es sich herausstellte. Alle gut genährt,stubenrein und zahm.
Man hat sie bis zum Aussetzen offensichtlich gut betreut. Ja, so was gibt es. Noch sind sie etwas verwirrt, geschnurrt haben sie aber auch schon.
Wir werden zeitnah zum Tierarzt fahren und sie medizinisch ( entwurmen usw.) versorgen lassen, und dann hoffen wir bald ein besseres Zuhause für sie
zu finden. Eine große Sorge macht uns die  Situation doch, was geschieht mit dem nächsten Nachwuchs, denn wer so handelt, wird seine Katze bestimmt nicht kastrieren lassen.

Please follow and like us: