Drei Kätzchen aus Kakerbeck

Vor etlichen Wochen haben wir uns auf den Weg nach Kakerbeck gemacht. Hier sollten wir eine wilde Katzenmama mit ihren drei Babys einfangen. Wir hatten Glück, denn es klappte sehr gut. Das Muttertier hatte allerdings ein großes Problem.

Sie war bei einer Familie zugelaufen, die sich um die Katzen kümmerten, im Kippfenster hängen geblieben. Zwar hat sie es überlebt, aber sie zog ihr Hinterteil hinter sich her und das linke Hinterbein zeigte erst keine Reaktion. Es waren aber keine Verletzungen zu entdecken und der Tierarzt meinte, dass es sich mit der Zeit wieder normalisiert. Er hatte recht.

Es hatte einige Wochen gedauert bis sie wieder fast normal laufen konnte. In dieser Zeit hat sie sich trotzdem um ihren Nachwuchs gekümmert. Irgendwann konnten wir die Kleinen von ihr trennen und wir ließen sie kastrieren. Nach der Genesung kam sie an den Fundort zurück, wo man sich weiter um sie kümmerte.

Nun können die drei Kleinen auch in ein Zuhause ziehen, wir müssen nur ein liebes Zuhause für sie finden. Es sind zwei Katerchen und ein buntes Glückskätzchen die wir demnächst chippen  und impfen lassen. Bei Fremden sind sie erst etwas ängstlich, aber sie kennen ja nun menschliche von denen sie sich gern streicheln lassen.

Wer sie kennenlernen möchte melde sich unter folgenden Telefonnummern: 04144 616350 (AB) oder 0157 80308503

Please follow and like us: