Fellow

Fellow ist ein eher gemütlicher ca. 6 Jahre alter Mischlingsrüde. Er versteht sich super mit anderen Hunden und tobt auch gerne mit diesen. Er ist ein eher gutmütiger Rüde und lässt sich von anderen Hunden viel gefallen. Hier heisst es jedoch auf jedenfall ihn im Kontakt mit anderen Hunden den Rücken zu stärken und aufdringliche Hunde zu stoppen, wenn sie sein gutmütiges Wesen ausnutzen. Er legt sich hin wenn ihm etwas zu viel wird und ist dankbar wenn man ihn unterstützt.

Auch mit Menschen zeigt er dieses Verhalten. Er sucht sich definitiv seine Menschen aus. Kaum ein anderer Hund bei mir, hat jemals so ausdrucksstark gezeigt, wen er mag und wen er nicht mag. Daher kriegt Fellow bei der Vermittlung auf jedenfall ein noch größeres Mitspracherecht bei dem Umzug in ein neues Leben, als die Hunde es eh schon bei mir bekommen. Er ist ein Hund mit echtem Charakter.

Er hat einen ausgeprägten Jagdtrieb was Kleintiere betrifft. Kaninchen und Fasane findet er mehr als spannend. Da kommt der sonst so gemütliche Schmusebär, mal so richtig aus dem Knick. Daher sollte das Grundstück auf jedenfall sicher eingezäunt sein und an Freilauf ist ohne eine 100 % Bindung und Vertrauensbasis erst gar nicht zu denken.

Er ist sehr sensibel und daher suche ich für ihn ein eher ruhiges Zuhause. Er kommt mit Kindern gut zurecht, wenn diese im Haus leben sollten diese jedoch eher schon etwas größer sein. Kindertrubel ist nichts für ihn. Menschen mittleren Alters wären für ihn genau die richtigen.

Er kommt gut mit den Eseln und Ziegen und den andere Hoftieren bei mir zurecht. Auch die Enten nimmt er gelassen hin.

Ich suche für ihn Menschen mit Einfühlungsvermögen. Menschen die auch auf seine Gesundheit mit achten und nicht dazu neigen ihn fett zu füttern. Als er bei uns ankam lief er auf 3 Beinen, er stammt ursprünglich aus schlechter Haltung. Eine Osteopathin bekam dieses recht schnell in den Griff. Zudem bekommt er jeden Tag Kräuter mit in sein Essen, die ihm merklich gut bekommen.

Wer diesen super lieben Schmusehund kennen lernen möchte, kann sich gerne bei mir melden. Fellow wird in einem Umkreis von 100 km vermittelt, da ich die Vorkontrollen alle selber tätige.

Kontakt: Tanja Beckedorf, Tel:04776-8889753 oder 0178-6046480www.haus-der-pfoten.de

Please follow and like us: