Pelle

Pelle ist ein 7jähriger Collie/Schäferhund-Mix, der bis vor kurzem bei eine älteren Dame lebte. Leider ist die Dame gestürzt und kann sich auch in Zukunft nicht mehr um den Hund kümmern, deshalb ist Pelle bei uns im Tierheim gelandet. Pelle hatte vor 3 Jahren eine epileptischen Anfall und wurde mit Medikamenten (1 Tablette am Tag) eingestellt. Seid dem Vorfall vor 3 Jahren hat er nie wieder einen gehabt.

Pelle durfte bis lang in seinem Leben alles so machen wie er es wollte (rein und raus in den Garten etc.) und bei uns zeigt er das er mit „Korrekturen“ nicht ganz einverstanden ist. Er trägt deshalb einen Maulkorb beim Gassigehen, den er auch gut akzeptiert hat. Da wir nur ein sehr kleines Tierheim sind, verfügen wir nicht über einen Hundetrainer oder feste Bezugspersonen und sind mit den „Attacken“ bei den Hundebegegnungen überfordert. Andere Hunde findet er doof und lässt den Ärger dann auch mal am anderen Ende aus. Er dreht sich und geht den Gassigänger an, da ist es auch egal wer (Mann oder Frau). Bei schnellen Reizen ( Roller,schnelle Autos) oder auch Kinderwagen, ruckt er auch hin, wird aber nicht aggressiv wie bei den Hunden. Wir arbeiten mit ehrenamtlichen Helfern und können so leider keine richtige Hilfe für den Jungen sein, es fehlt uns einfach an Erfahrung und Sicherheit. 

Pelle ist, wenn es um schmusen geht oder Ball spielen, ein ganz lieber Kerl und zeigt das er noch nicht abgeschrieben werden darf. 

Für Pelle wäre unser Wunsch/Traum ihn da unterzubringen, wo mit Ihm gearbeitet werden kann, damit er ein klasse Hund wird mit einer tollen Zukunft. 

Wir würden auch im Gegenzug einen anderen Hund aufnehmen, der vielleicht in einem anderen Tierheim „untergeht“ oder auf Grund von Listenverordungen nur schwer ein Zuhause findet. Barsinghausen liegt in Niedersachen und hat keinen erhöhten Steuersatz egal welche Rasse. Vielleicht könnte man so einer anderen Seele helfen. Das ist natürlich nur ein Angebot und kein muss. Denn jeder liebt seine kleinen Rabauken. Judith Kastens

Tierheim Barsinghausen

015777824622 (bitte ggf. auf die Mailbox sprechen)

Please follow and like us: