Kater Bubi – eine wahre Geschichte.

Ich knacke die Herzen jeder Katzenfreundin (auch Katzenfreunde).

So ist uns jedenfalls mit dem Charmeur  Bubi ergangen.

Aber am besten von Anfang  an erzählen.

Wir wurden mal wieder um Hilfe gebeten. Ein Ehepaar hatte einen alten Bauernhof gekauft. Die vorherige Besitzerin konnte nicht mehr allein bleiben und zog  in ein Heim. Vorher hatte sie den besagten Hof verkauft. Die neuen Bewohner waren bereit die verblieben Katzen zu übernehmen (alle waren vor einigen Jahren durch unseren Verein kastriert worden). Nur ein Kater nicht, denn er war der ehemaligen Bewohnerin  kurz vorher zugelaufen. Sie waren bereit ihn auch zu übernehmen, aber nur kastriert.  Wir waren einverstanden.

Als wir den Kater vom Tierarzt abholten, überlegten wir uns ihn in ein anderes Zuhause zu geben. Wir waren der Meinung ihn bald vermitteln zu können, da er nicht nur toller Kater, gelb getigert und ein Herzensbrecher war.

Gesagt, getan. Wir setzten ihn auf die Katzenvermittlungseite unserer HP und hatten bald einen Interessenten. Ein junger Mann aus Horneburg wollte ihn unbedingt haben! Nach zwei Tagen rief er uns an und war ganz verzweifelt. Bubi hatte sich unmöglich verhalten und er müsse ihn wieder zurück geben.

Wir holten ihn wieder ab. Das  war wohl nicht der richtige für Bubi. Bald darauf rief ein Rentnerehepaar an, deren Kater war verstorben und sie wollten ihn gern haben.

Nach dem Kennenlernen brachten wir ihn schweren Herzens zu dem Ehepaar.  Leider dauerte es hier  auch nicht lange, denn er hatte sich ebenfalls nicht „Bubi- like“ benommen.

Wir kamen zu der Befürchtung,  dass Bubi zum „Wanderpokal“ werden könnte. Deshalb versprachen wir ihm, dass er bei uns bleiben kann.

Hier war er ja der Liebsten einer. Nun haben wir schon so viele Katzen ( sogenannte Ladenhüter die keiner haben wollte ) und es sollte keine Samtpfote mehr werden, aber wir wollten ihn nicht zurück bringen.

Er ist eine Ausnahme.  Bubi hat uns auf seine, etwas drastische Weise gezeigt, dass er hier bleiben wollte.

Na denn, wir waren eigentlich froh darüber!